Unternehmen

Ich freue mich Ihnen unseren Werdegang präsentieren zu dürfen, der einen kleinen Einblick in die Firmengeschichte unseres Familienunternehmens geben soll.

Ich möchte mich vorweg bei unseren Kunden und Geschäftspartners für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz mit zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben.

In den Jahren meiner beruflichen Laufbahn ist bei mir der Wunsch entstanden, mich mit der Lebenssituation der hilfebedürftigen Menschen und deren Angehörigen in der Häuslichkeit näher zu befassen und für die Probleme, die mir immer deutlicher wurden, individuelle Lösungsmöglichkeiten zu finden. Die für mich logische Folge war die Gründung des Pflege- und Beratungszentrums Oldenfelde im August 1997, in der Stolper Straße.

Das Unternehmen ist ein innovativer Dienstleistungsanbieter im Bereich der ambulanten Senioren- und Gesundheitspflege.

Unser Ziel ist es, in einer Zeit sich wandelnder Werte und Bedürfnisse kundenorientierte und qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

Ich gebe Ihnen hier einen kleinen Jahresrückblick:

Im Jahr 2000: Wir erhalten immer wieder Nachfragen von Kunden, den Alltag durch entsprechende Angebote bequemer zu gestalten. So bieten wir private Dienstleistungen an, um den Kunden in der Häuslichkeit der Alltag zu erleichtern.

Im Jahr 2001: Da viele Kunden in der Häuslichkeit alleine sind, möchten wir die sozialen Kontakte und die Kommunikation fördern. So bieten wir für unsere mobilen Kunden und die Bewohner in Rahlstedt/ Oldenfelde Seniorenveranstaltungen bei Kaffee und Kuchen in unseren Räumlichkeiten an. Jeden dritten Mittwoch im Monat können nun Kunden  unsere Seniorenveranstaltungen, geleitet von Frau Groth, besuchen. Wir bieten einen Hol- und Bring-Service an, ebenso Seniorenweihnachtsfeiern und Seniorengrillfeste im Spätsommer; Alles in unseren Räumlichkeiten.

Im Jahr 2003: Erweiterung der Geschäftsleitung durch meinen Sohn Herrn Janek Schley (Kaufmann im Gesundheitswesen).

Im Jahr 2005: Einstellung von Frau Hahn als Fachkauffrau im Gesundheitswesen und Assistentin der Geschäftsleitung.

Im Jahr 2007: Umzug unseres Unternehmens in den Alten Zollweg 17 in Rahlstedt/ Oldenfelde.

Im Jahr 2010: Jeden Dienstag Seniorengymnastik, Leitung Frau Hermann-Tann, in unseren Räumlichkeiten.

Im Jahr 2011: Einstellung Qualitätsbeauftragte Frau Ilona Klein.

Im Jahr 2011: Einstellung Herrn Rütten, Kaufmann im Gesundheitswesen als Leitung der Tourenplanung, Leitung des Fuhrparks und Leitung der privaten Dienstleistungen.

Wir, die Geschäftsleitung als Familienunternehmen geben unser volles Engagement in das Unternehmen ein. Wir sorgen für Innovation und verhelfen dem Unternehmen zu einem gesunden und soliden Wachstum.

Die Erfahrung und die Sachkenntnis kommt unseren Kunden in Form von individueller und professioneller Beratung, Service und der hochwertigen Qualität unserer Dienstleistungen zu Gute.

Unser Familienunternehmen hat einen sehr engen Kontakt zu den Mitarbeitern und so steht bei uns der Kunde und ebenso der Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Unternehmens.

‘‘Gemeinsam die Wege gehen ist unsere oberste Aufgabe‘‘

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Rufen Sie uns doch einfach an, oder besuchen sie uns in unseren Räumlichkeiten.

Wir beraten Sie gerne zu dem Thema „Rund um das Gesundheitswesen“

Ihre Familie Schley